Alles für die „schnelle Nummer“: Fernsehkoch Steffen Henssler bei Kaufland

Neckarsulm, 04.08.2022

Humorvoll und leicht zweideutig präsentiert Kaufland die neuen Produkte von Fernsehkoch Steffen Henssler. Unter der Marke „Hensslers schnelle Nummer“ gibt es ab heute in allen deutschen Kaufland-Filialen Kochgeschirr, Öle, Gewürzmischungen sowie Hensslers neues Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer 2“.

Fernsehkoch Steffen Henssler bei Kaufland
Unter der Marke „Hensslers schnelle Nummer“ gibt es in allen deutschen Kaufland-Filialen Kochgeschirr, Öle, Gewürzmischungen sowie Hensslers neues Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer.2“. Foto: Kaufland

Den Launch begleitet Kaufland auf seinen Online-Kanälen mit einem Spot. „Gemeinsam mit Steffen Henssler und der Agentur DEPARTD haben wir uns eine humorvolle Story überlegt, die zu den Produkten passt und die Zielgruppe anspricht“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. 

Im Spot geht es um ein Elternpaar, dem noch eine Stunde bleibt, bis die Kinder nach Hause kommen. Als sie ihn nach einer „schnellen Nummer“ fragt, zögert er nicht lang. Er schnappt sich die Autoschlüssel und fährt mit ihr zu Kaufland. Dort läuft er voller Vorfreude zu den Produkten von Steffen Henssler, der im Spot natürlich nicht fehlen darf und als Kassierer an der Kasse auftaucht. Henssler gibt dem Paar noch einen passenden Rezepttipp und erntet schließlich eine Liebeserklärung von ihm.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Rapper Sido, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“ und Twitch-Streamer Knossi.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.