Spendenübergabe: Kaufland Bitburg unterstützt Freiwillige Feuerwehr und Haus der Jugend

Neckarsulm, 14.12.2022

Anlässlich der Wiedereröffnung der Kaufland-Filiale in Bitburg im September hat die Filiale verschiedene regionale Vereine mit einer Spende unterstützt. Die Spenden stammen aus unterschiedlichen Aktionen, die die Filiale im Zuge ihrer großen Wiedereröffnung durchgeführt hat. So kassierte Landrat Andreas Kruppert eine halbe Stunde fleißig an der Kaufland-Kasse und nahm rund 1.300 Euro ein, die Kaufland auf 1.500 Euro erhöht hat. Mit dieser Summe wurden nun die Häuser der Jugend in Bitburg und Prüm unterstützt.

Spendenübergabe
Die Kaufland-Filiale in Bitburg hat an regionale Vereine gespendet. Foto: Kaufland.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Nattenheim beteiligte sich mit einer Aktion und grillte Steaks und Würstchen für die Kaufland-Kunden, die von der Kaufland-Filiale in Bitburg gespendet wurden. Die Einnahmen wurden von Kaufland auf 1.000 Euro aufgerundet und kommen nun der Freiwilligen Feuerwehr zugute.

„Die Häuser der Jugend und die Freiwillige Feuerwehr leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir fühlen uns mit der Region sehr verbunden, daher ist es uns gerade anlässlich unserer Wiedereröffnung eine Herzensangelegenheit, diese regionalen Vereine zu unterstützen“, sagt Mike Lenzen, Kaufland-Hausleiter Bitburg.