Im Spot wird die Geschichte zweier Familien erzählt, die Nachbarn sind. Die eine Familie ist arm, die andere reich. Weil der Vater der reicheren Familie den Kontakt der Kinder unterbinden möchte, errichtet er einen Zaun. Dieser Zaun kann aber nicht verhindern, dass sich die Kinder anfreunden. Sie entdecken ihre Gemeinsamkeiten und: dass sie sich mögen. Am Ende des Spots erkennt das auch der Vater.
Der Film wurde von der Kaufland Inhouse Agentur für alle Länder entwickelt, in denen Kaufland vertreten ist. Gedreht wurde in Bulgarien, in der Nähe von Sofia. „Die Botschaft unseres Spots gilt international und ist aktueller denn je. Die Geschichte könnte daher überall spielen“, so Lüttgen. Regie führte der Österreicher Thomas Garber, der bereits 2015 mit Kaufland zusammenarbeitete. Produziert wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Tony Petersen Film GmbH. Die Musik stammt von der deutschen Sängerin CATT.
Der Spot ist der Teil der 360-Grad-Kampagne unter dem Claim „Du liebst Weihnachten? Du bekommst Weihnachten.“ Mit der Kampagne zeigt Kaufland erneut auf charmante und stimmungsvolle Art sein riesiges Weihnachtsangebot, von traditionell bis ausgefallen. Sie wird im Kino, in den Filialen, auf Plakaten und digital ausgespielt und komplettiert durch Online-Gewinnspiele wie dem „großen Kaufland Adventskalenderhaus“.