Wunschbaum-Geschenke und Pfandbonspenden für Albert Schweitzer Kinderdorf

Neckarsulm, 21.12.2022

Das Kaufland-Team in Erfurt-Herrenberg, Kranichfelder Straße, hat den Kindern des Albert Schweitzer Kinderdorfs ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bei der Wunschbaumaktion konnten sie ihre Wünsche an Kaufland richten und dabei aus einem „Wunschbaumkatalog“ wählen. Kaufland übernahm die Organisation der Geschenke.

Geschenkeübergabe im Kaufland Erfurt-Herrenberg

Für jedes Kind wurde eine Karte mit seinem Wunsch geschrieben und an einem geschmückten Weihnachtsbaum in der Filiale befestigt. Kaufland-Kunden konnten sich in der Zeit vom 3. bis 10. Dezember die Wunschkarten vom Baum nehmen und an der Kundeninformation das Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben. Auf einer Grußkarte, die am Geschenk angebracht wurde, hinterließen die Schenkenden ein paar persönliche Worte.

Zusätzlich übergab die Filiale einen Spendenscheck in Höhe von 3176,12 Euro. Das Geld wurde in diesem Jahr von den Kaufland-Kunden im Rahmen der Pfandbonspenden-Aktion gespendet. Leergut abgeben und den Pfandbon ganz einfach für einen guten Zweck spenden – das ist bundesweit in allen Kaufland-Märkten möglich.

„Wir sind begeistert über das große Engagement unserer Kunden und danken allen Kunden von ganzem Herzen“, sagt Kaufland-Hausleiter Steffen Frohn.