Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf ihre Leistungen im Personalbereich. Betrachtet werden verschiedene Aspekte und Teilbereiche wie Talentstrategie und -akquisition, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriereplanung sowie Benefits und Unternehmenskultur. Kaufland Deutschland erzielte übergreifend sehr gute Ergebnisse und steigerte damit sogar die Vorjahresergebnisse, insbesondere in den Bereichen Führung, Organisation und Entwicklung, Arbeitsumfeld, Benefits, Diversität und Inklusion.
"Diese unabhängige Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Personalarbeit. Nur durch die vielen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir unseren Kunden jeden Tag ein hervorragendes Einkaufserlebnis bieten. Das motiviert uns, das Arbeits- und Entwicklungsumfeld für unsere Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln", sagt Angela Stoffers, Bereichsvorstand Personal.
"In Anbetracht des anspruchsvollen Jahres, welches wie das Jahr zuvor Unternehmen auf der ganzen Welt beeinflusst hat, hat Kaufland weiterhin gezeigt, dass es die Aufrechterhaltung exzellenter Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz priorisiert.", sagt David Plink, CEO des Top Employers Institutes.
Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit über 1.350 Märkten und über 139.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für niedrige Preise, relevante Auswahl, überzeugende Qualität und einen einfachen Einkauf.