Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

Neckarsulm, 26.07.2022

In der neuen Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test überzeugte Kaufland mit gleich drei Eigenmarkenprodukten: Das bevola Naturals Duschgel Bio-Eucalyptus & Bio-Bergamotte erhielt die Note "sehr gut" und zählt damit zu den Testsiegern, das bevola Naturals Men Feuchtigkeitsfluid sowie die K-Classic Pasta Sauce Napoli wurden jeweils mit "gut" bewertet.

Kaufland Eigenmarken Produkte
Drei Kaufland-Eigenmarkenprodukten wurden von Öko-Test ausgezeichnet. Foto: Kaufland 

Für den Test der Duschgele wurden 40 verschiedene Produkte getestet. Das Ergebnis: Das Duschgel der Kaufland-Eigenmarke bevola Naturals konnte insbesondere bei den Inhaltsstoffen punkten und wurde hierfür mit der Bestnote "sehr gut" bewertet. Die Rezeptur mit Bio-Eucalyptus und Bio-Bergamotte reinigt die Hau sanft und gründlich. Die milde Formulierung hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Als NATRUE zertifiziertes Naturkosmetikprodukt enthält die Rezeptur des Duschgels weder synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe noch Mikroplastik. Mehr Informationen zur NATRUE-Zertifizierung unter natrue.org/de

Ebenfalls gut für die Haut: Das bevola Naturals Men Feuchtigkeitsfluid. Im Test mit 21 Gesichtscremes für Männer konnte das Produkt von Kaufland ebenfalls bei den Inhaltstoffen überzeugen und erhielt dafür die Note "gut". Das Gesichtsfluid von bevola Natuals mit Aloe Vera, Eichenrindextrakt und grünem Tee aus kontrolliert biologischem Anbau schützt die Haut vor frühzeitiger Hautalterung und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit.

Im Test der Tomatensoßen nahm die Jury von Öko-Test 21 verschiedene Produkte unter die Lupe. Die Pasta Sauce Napoli tat sich nicht nur bei den Inhaltsstoffen, sondern auch beim Geschmack hervor und erhielt dafür das Gesamturteil "gut". Die Soße der Kaufland-Eigenmarke K-Classic besteht hauptsächlich aus Tomatenfruchtfleisch, Tomatenmark, Zwiebeln und Basilikum und eignet sich mit ihrem fruchtigen, würzigen Geschmack gut für Pastagerichte aller Art.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.