Über die MOIA-App können Kaufland- und Lidl-Kunden eine Fahrtanfrage für die gewünschte Filiale einstellen und von drei verschiedenen Angeboten die passende Fahrt buchen. Durch die Haltepunkte auf den Filialparkplätzen von Kaufland und Lidl können Kunden direkt vor den Filialen ein- und aussteigen und bequem einkaufen. Die für MOIA vorgesehenen Parkflächen sind mit Bodenmarkierungen und Halteschildern gekennzeichnet. Für die Fahrten werden vollelektrische Kleinbusse mit genug Stauraum für Einkäufe, kostenlosem W-Lan und USB-Lademöglichkeiten eingesetzt.
Mit den bedarfsgerechten Sammelfahrten von MOIA ergänzt die Schwarz Gruppe ihr Angebot an alternativen Mobilitätsdiensten und trägt ihren Teil zu einer positiven Verkehrsentwicklung in den Städten bei.
Weitere Informationen zur Schwarz Gruppe finden Sie unter www.gruppe.schwarz/presse. Die App und weitere Informationen zu MOIA finden Sie unter www.moia.io/de. Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.