„Mit unserem Marktführer schaffen wir ein mehrdimensionales Einkaufserlebnis und eine neue Form des Infotainments. Unsere Kunden erfahren während des Einkaufens Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und vieles mehr”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.
Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen. An unterschiedlichen Stationen in der Filiale werden die entsprechenden Inhalte abgerufen. Um die Kunden direkt bei ihren Interessen und Bedürfnissen abzuholen, wurden drei Routen konzipiert: Die Themenwelten umfassen „Frische und Familie”, „Nachhaltig und bewusst” und „Süßes und Besonderes.” Sie sind dabei so angelegt, dass sie Kunden den Einkauf erleichtern und Orientierung bieten. Gesprochen wird der Audioguide von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck, Back-Influencerin Kikis Kitchen sowie den Synchronsprechern Ulrike Stürzbecher und Sasha Rothermund. Ulrike Stürzbecher ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Aniston und Kate Winslet, Sasha Rothermund von Benedict Cumberbatch und Omar Sy.
Beim heutigen Auftakt am Berliner Alexanderplatz überzeugten sich auch TV-Schauspielerin Desiree Nick und Influencer twenty4tim vom neuen Audio-Trend. Das Hörerlebnis gibt es bis 10. Juni exklusiv in der Filiale in Berlin-Mitte. In den folgenden Wochen haben dann Kaufland-Kunden in Essen und Hemmingen bei Hannover die Möglichkeit, den Marktführer testen.
Die ersten Stationen der Kaufland Marktführer sind:
- 31.05. – 10.06.: Kaufland Berlin-Mitte, Karl-Liebknecht-Str. 13
- 23.06. – 01.07.: Kaufland Essen-Nordviertel, Berthold-Beitz-Boulevard 500
- 07.07. – 15.07.: Kaufland Hemmingen, Alfred-Bentz-Str. 1