Twitch-Star Knossi und Rapper Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf

Neckarsulm, 19.05.2022

Bei Kaufland präsentiert Twitch-Streamer Jens Knossalla alias "Knossi" ab heute seine neue Likör-Kreation "Alge Mystery". Der Launch wird begleitet von einem Online-Kurzfilm, der in Anlehnung an das frühere Fernsehformat "X Faktor: das Unfassbare" konzipiert ist. In der Rolle des Moderators erzählt Knossi drei ungewöhnliche Geschichten zur Entstehung der neuen Alge-Sorte, unterstützt wird er von niemand geringerem als Rapper Sido.

Knossi mit Alge Likör
Im Spot werden drei unterschiedliche Entstehungsgeschichten von "Alge Mystery" erzählt. Welche Geschichte wahr ist, erfahren Knossi-Fans in der kommenden Woche. Foto: DEPARTD 

"Um digitale Aufmerksamkeit für unser Sortiment zu schaffen, gehen wir immer wieder neue Wege. Diesmal kombinieren wir Storytelling mit einem echten Kult-Format und binden unsere Online-Community aktiv mit ein", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im Spot werden die Legenden einer Pflaumen-Prophezeiung, einer Blaubeeren-Challenge und einer Apfelbesinnung erzählt. Welche Geschichte wahr ist, darüber dürfen Knossi-Fans zunächst spekulieren und diskutieren. Die Auflösung folgt kommende Woche auf den Kaufland Social-Media-Kanälen.

Den Likör "Alge Mystery" gibt es ab heute bundesweit in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel. Auch die Markteinführungen der ersten "Alge"-Sorten, darunter der grüne Original-Likör und der "Alge Glühwein", wurden bei Kaufland mit passenden Social-Media-Kampagnen inklusive Online-Spots begleitet.

Das Video zu "Alge Mystery" finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Kaufland.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.