Carl Wilhelm Clasen GmbH ruft K Classic Pistazienkerne zurück

Neckarsulm, 11.11.2022

Der Hersteller Carl Wilhelm Clasen GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: K Classic Pistazienkerne ohne Schale, geröstet, ungesalzen, 100 g; GTIN 4063367131189 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.04.2023 und der Charge 21029/220726001. Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft.

Pistazien
Die Pistazienkerne sind aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen worden. Foto: Kaufland

Im Rahmen von Routine-Untersuchungen wurden erhöhte Gehalte von dem Schimmelpilzgift Ochratoxin A festgestellt. Da ein gesundheitliches Risiko bei langfristigem Verzehr nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Kaufland hat sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Hersteller Carl Wilhelm Clasen GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Verbraucherfragen steht unter der Nummer 04151/8329588 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.