Einfacher und bequemer einkaufen bei Kaufland in Schweinfurt, Freital und Plauen

Neckarsulm, 23.11.2022

Am Donnerstag beenden die Kaufland-Filialen in Freital, Plauen und Schweinfurt ihre Modernisierung. Mit den neuen Filialen kann das Unternehmen noch besser den heutigen Wünschen und Anforderungen der Kunden entsprechen.

Obst und Gemüse Abteilung
Die Kaufland-Filiale in Freital wurde umfangreich modernisiert. Foto: Kaufland

Kompetente Beratung an der Theke

Bei den Filialen wurde der Bedienungsbereich modernisiert. Die Bedienungstheken bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Backshops wurden ebenfalls deutlich erweitert und bieten ab sofort eine noch größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung nun auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Vielfältiges Sortiment

Die Filialen bieten ihren Kunden ein erweitertes, umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Stärkung der Regionalität

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Einsatz modernster Technik

Im Rahmen der Modernisierung wurden die Ladeneinrichtung sowie die Technik erneuert. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten. Die Leergutautomaten sorgen für eine schnelle und komfortable Rückgabe des Leerguts.

Frischer Filialauftritt und mehr Übersicht

Der Markt überzeugt durch sein neues und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Der Zutritt zum Markt ist barrierefrei. Ein klares Kundenleitsystem sorgt für eine noch bessere Orientierung.