Kaufland verlängert Partnerschaft mit Bayerischem Fußball-Verband bis 2024

Neckarsulm, 22.11.2022

Kaufland hat sein Engagement beim Bayerischen Fußball Verband (BFV) um zwei weitere Jahre verlängert. Damit läuft die seit 2017 bestehende Partnerschaft bis mindestens Dezember 2024 weiter. Das Unternehmen Kaufland bleibt damit Namensgeber und Sponsor der E-Jugend-Turnierserie „Kaufland Soccer Cup“, die jedes Jahr für über 100 Mannschaften das Highlight im Turnierkalender darstellt.

Grund zur Freude bei den Nachwuchs-Fußballern: Kaufland verlängert Partnerschaft mit BFV bis 2024
Grund zur Freude bei den Nachwuchs-Fußballern: Kaufland verlängert Partnerschaft mit BFV bis 2024. Foto: Kaufland

„Mittlerweile ist der Soccer Cup zu einem festen Bestandteil des Spielkalenders geworden. Daher war es für mich klar, dass wir diese Turnierreihe auch weiterhin mit unserem starken Partner BFV fortführen werden. Umso erfreulicher ist es, dass wir die Vertragsverlängerung bis Ende 2024 besiegeln konnten. Wir dürfen uns also wieder auf Teamgeist, glückliche Turnierteilnehmer und große Fußballmomente freuen. Auch die Planungen für das kommende Jahr sind schon in vollem Gange. Dann heißt es wieder: Herzlich Willkommen an alle Fußballfreunde, die diese besondere Atmosphäre mit uns teilen!“, so Heiko Koch, Geschäftsleiter Kaufland Region Süd-Ost.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir den Soccer Cup jedes Jahr mit unseren Lieferungen zu einem großen Erfolg machen dürfen. Was wäre Fußball, ohne ein kühles Getränk und etwas Leckeres zu essen in der Hand? Umso schöner, dass wir dies auch in den kommenden zwei Spielsaisons machen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Realisierung dieses einzigartigen Projekts“, hob Konrad Ott, Geschäftsführer Logistik Kaufland Region Süd-Ost anlässlich der Vertragsverlängerung hervor.

Die Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband bietet Kaufland die Möglichkeit, auf verschiedenen Plattformen das Unternehmen und seine Produkte zu präsentieren. Neben dem Kaufland Soccer-Cup, der 2023 zum fünften Mal stattfindet, wird Kaufland weiterhin die bayerischen Fußball-Junioren*innen im Rahmen der Ernährungspartnerschaft in den Ferien-Fußballschulen unterstützen.

„Mit der Vertragsverlängerung gehen wir als Bayerischer Fußball-Verband zusammen mit Kaufland in zwei weitere gemeinsame Spielzeiten. Seit 2017 ist Kaufland ein treuer und verlässlicher Partner, der uns nicht nur auf dem Platz mit dem gemeinsamen Turnierformat Kaufland-Soccer-Cup unterstützt, sondern auch daneben. Denn: Mit der Ernährungspartnerschaft in den Ferienfußballschulen unterstützen wir die Kinder auch neben dem Fußball und klären diese über eine gesunde, sportgerechte Ernährung auf. Durch das gemeinsame Fußballturnier werden außerdem 10 Euro pro erzielten Treffer an die BFV-Sozialstiftung gespendet – ein großartiges Zeichen“, kommentierte BFV-Präsident Christoph Kern.

„Wir sind sehr glücklich, dass Kaufland auch in Zukunft Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes bleibt. Gemeinsam haben wir es geschafft, eines der attraktivsten Turniere im Juniorenbereich zu entwickeln. Die Ernährungspartnerschaft rundet das tolle Angebot von Kaufland für den bayerischen Fußballnachwuchs ab“, sagte Andreas Schinko, Geschäftsführer der BFV Service GmbH.