Knossi und Kaufland feiern größten Adventsstream auf Twitch

Neckarsulm, 28.11.2022

Mit einer Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art haben Jens Knossalla alias „Knossi“ und Kaufland gestern Abend auf Twitch Geschichte geschrieben. Mehr als 661.000 Zuschauer verfolgten live mit, wie Gastgeber Knossi seine Streamer-Kollegen Sascha Hellinger (Unsympathisch TV), Starlet Nova, SelfieSandra, Sascha Huber, Shpendi und Aaron Troschke verschiedene Spiele meistern lässt. Der Grund: Sie alle stehen auf der „Unartig-Liste“ des Weihnachtsmanns und müssen ihn nun vom Gegenteil überzeugen. Erst dann steht ihrer Adventsfeier nichts mehr im Wege. Erzählt wird die Geschichte von Moderator Marc Eggers, der als Weihnachtsmann verkleidet den Stream beginnt und moderiert. Konzipiert und umgesetzt wurde das Stream-Highlight von Kaufland und der Berliner Agentur DEPARTD GmbH in Zusammenarbeit mit Knossis Management, der DLS Consulting GmbH.

Knossi und seine Streamer-Kollegen beim großen Adventsstream von Kaufland.

„Unsere Weihnachtsgeschichte holt nicht nur die Twitch-Community ab, sondern passt auch zum eigentlichen Star des Abends: dem ALGE Glühwein“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Denn pünktlich zur Weihnachtszeit ist Knossis Spirituosen-Kreation zurück in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel erhältlich. Es gibt ihn in den Sorten Rot und Weiß. Produziert & vertrieben wird das Getränk durch die FJU GmbH.

Von Sackhüpfen bis zur Improvisation eines Glühwein-Gedichts, die Challenges sind skurril und unterhaltsam zugleich. Ist eine Aufgabe geschafft, dürfen die Gäste Geschenke öffnen und sie unter den Knossi-Fans verlosen. Zu den Gewinn-Highlights gehören eine Playstation 5 und ein Wintervorrat an Alge Glühwein. Knossis Freunden wiederum gelingt es, durch die vielen guten Taten von der „Unartig-Liste“ des Weihnachtsmannes genommen zu werden. Gefeiert wird dies – natürlich – mit dem Alge Glühwein.