„Unsere Weihnachtsgeschichte holt nicht nur die Twitch-Community ab, sondern passt auch zum eigentlichen Star des Abends: dem ALGE Glühwein“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Denn pünktlich zur Weihnachtszeit ist Knossis Spirituosen-Kreation zurück in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel erhältlich. Es gibt ihn in den Sorten Rot und Weiß. Produziert & vertrieben wird das Getränk durch die FJU GmbH.
Von Sackhüpfen bis zur Improvisation eines Glühwein-Gedichts, die Challenges sind skurril und unterhaltsam zugleich. Ist eine Aufgabe geschafft, dürfen die Gäste Geschenke öffnen und sie unter den Knossi-Fans verlosen. Zu den Gewinn-Highlights gehören eine Playstation 5 und ein Wintervorrat an Alge Glühwein. Knossis Freunden wiederum gelingt es, durch die vielen guten Taten von der „Unartig-Liste“ des Weihnachtsmannes genommen zu werden. Gefeiert wird dies – natürlich – mit dem Alge Glühwein.