Die „Kaufisland“ gehört zu den Gewinnern der Annual Multimedia Award 2023

Neckarsulm, 26.10.2022

Einmal im Jahr würdigt der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia herausragende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation. Die „Kaufisland“ im weltweit erfolgreichen Video-Spiel „Animal Crossing: New Horizons“, die gemeinsam von Kaufland und der Agentur OneTwoSocial konzipiert und umgesetzt wurde, überzeugte die Jury und erhält Silber. Der Wettbewerb dokumentiert seit 1996 den State of the Art der Markenkommunikation und stellt die Trends heraus.

Figur aus dem Spiel Animal Crossing steht in einem Blumenfeld.
Als erster Lebensmitteleinzelhändler ist Kaufland Anfang des Jahres Teil des weltweit erfolgreichen Video-Spiels „Animal Crossing: New Horizons“ geworden. Foto: Kaufland

Als erster Lebensmitteleinzelhändler ist Kaufland Anfang des Jahres Teil des weltweit erfolgreichen Video-Spiels „Animal Crossing: New Horizons“ geworden. Auf einer von Tieren bewohnten Insel, der „Kaufisland“, erkunden Spieler die Welt eines Lebensmittelmarktes. „Wir sind dort, wo unsere Kunden sind, und denken Kommunikation immer wieder neu. Genau das war unsere Motivation für die Kaufisland. Der Preis zeigt uns, dass wir damit auch die Fachwelt überzeugt haben“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

„Animal Crossing: New Horizons“ gehört zu den beliebtesten Spielen für die Nintendo Switch. Die Faszination an dem Spiel ist nach wie vor hoch, weil man innerhalb kürzester Zeit mit seinem Charakter in die Echtzeit-Simulation eintauchen kann. Auf der „Kaufisland“ können Spieler Früchte anbauen, Lebensmittel verkaufen, in einer Open-Air-Küche kochen und Recyclingmöglichkeiten entdecken.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.