Öko-Test: Erneut drei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarken

Neckarsulm, 24.10.2022

In der Oktober-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test konnte Kaufland erneut mit drei Eigenmarkenprodukten punkten: Sowohl die bevola Peel Off Maske, als auch das bevola Naturals Körperöl Bio-Arganöl & Bio-Jojobaöl und der streichzarte Honig cremig von K-Bio erhielten die Bestnote „sehr gut“.

Kaufland Eigenmarken Produkte
Bei Öko-Test wurde Kaufland mit gleich drei Eigenmarkenprodukten ausgezeichnet. Foto: Kaufland

Im Test mit 25 Reinigungsmasken, darunter 10 Peel-off Masken, wurde das bevola-Produkt von der Jury für seine Inhaltsstoffe mit „sehr gut“ bewertet und zählt damit zu den Testsiegern. Die Maske reinigt die Haut gründlich und intensiv. Panthenol, Mandarinen- und Orangenextrakt sorgen für + Pflege der Haut. Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests geprüft und bestätigt.

In der Oktober-Ausgabe des Öko-Tests stand auch Honig im Fokus. Hier nahmen die Tester insgesamt 19 Produkte unter die Lupe. Der streichzarte cremige Honig der Kaufland-Eigenmarke K-Bio konnte bei den Inhaltsstoffen und bei Geschmack und Sensorik überzeugen und zählt damit zu den Testsiegern. Der Honig ist EU-Bio zertifiziert und eignet sich nicht nur ideal als Belag auf Brötchen, sondern auch zum Kochen und Backen.