"Emir ist für jeden Spaß zu haben, so kennen ihn seine Fans. Und genau deshalb haben wir uns für den Launch nicht irgendeine Geschichte ausgedacht, sondern eine, die widerspiegelt, wie er ist und was ihm wichtig ist. Emir ist ein Familienmensch, der immer gute Laune verbreitet - sowohl alleine als auch gemeinsam mit seinen Schwestern", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland. Für Video und Event arbeitete Kaufland wieder mit der Agentur DEPARTD zusammen.
Bekannt ist Emir Bayrak vor allem für seine humorvollen Kurzvideos. Aus ihnen hat er sogar ein Buch produziert mit dem Titel "Lass mal machen. Ideen und Challenges für jede Situation". Zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD hat Emir nun seine erste eigene Limo entwickelt. Besonders sind nicht nur die Namen - Blueberry Bay, Orange Family und Mermaid Fantasy - auch der Geschmack ist anders: Jede EMYO Sorte ist ein fruchtig-frischer Mix aus drei verschiedenen Früchten, nicht zu süß, besonders prickelnd. Die Limo hat 10 Prozent Fruchtanteil und ist frei von künstlichen Aromen. "EMYO schmeckt einfach lecker, sieht geil aus und in jeder Dose steckt extrem viel Liebe, Leidenschaft und Arbeit. Man muss sie einfach probieren", sagt Emir Bayrak.
Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik Tok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias "Kikis Kitchen" und Twitch-Streamer Knossi.