Neueröffnung von Kaufland in Oberhausen-Sterkrade – Filiale am Kleinen Markt schließt

Neckarsulm, 24.08.2023

An diesem Donnerstag eröffnet die neue Kaufland-Filiale im Sterkrader Tor in Oberhausen, Bahnhofstraße 80-84. Im Zuge dieser Neueröffnung schließt das Kaufland am Kleinen Markt in der Bahnhofstraße 57. Alle rund 100 Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. Die große Neueröffnung feiert Kaufland mit vielen exklusiven Angeboten. Auf einer Verkaufsfläche von über 3.000 Quadratmetern bietet das neue Kaufland ein umfangreiches Angebot an Lebensmittel sowie alles für den täglichen Bedarf. Der Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse.

Kaufland Oberhausen
Die neue Kaufland-Filiale im Sterkrader Tor in Oberhausen hat eröffnet. Foto: Kaufland.

„Endlich können wir unseren Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis und jede Menge Extras bieten. Die neue Filiale ist viel übersichtlicher gestaltet, unsere kostenlosen Parkplätze liegen direkt vor der Tür und das komplette Sortiment befindet sich nun auf einer Ebene. Ein besonderer Dank geht an alle Mitarbeiter, die den nahtlosen Übergang durch ihren engagierten Einsatz möglich gemacht haben. Wir freuen uns, die Kunden mit der gewohnten Zuverlässigkeit in einer modernen Einkaufsstätte begrüßen zu dürfen“, sagt Hausleiterin Sylvia Dehne.

Stärkung der Regionalität

Die neue, ebenerdige Filiale entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit einer hellen und freundlichen Gestaltung und einem klaren Kundenleitsystem für eine ideale Orientierung. Das Sortiment umfasst über 30.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln.

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Den Kunden stehen über 500 Parkplätze zur Verfügung, die sie für zwei Stunden kostenfrei nutzen können. Besitzer eines Elektroautos können während ihres Einkaufs bequem ihr E-Auto laden. Das Einkaufserlebnis wird durch folgende Fachgeschäfte abgerundet: Bäckerei Brinker, Tabak-Lotto-Zeitschiften.

Beim kleinen Einkauf mit SB-Kassen Zeit sparen

An den fünf Selbstbedienungskassen, kurz SB-Kassen, können Kunden vor allem bei kleineren Einkäufen Zeit sparen. Bekannt ist der Service auch unter dem Begriff Self-CheckOut (SCO), denn der Kunde scannt seine Artikel an den modernen Kassen selbst und bezahlt. Zum Verlassen wird an der Ausgangsschranke noch der Barcode auf dem Kassenzettel gescannt und die Tür öffnet sich, fertig. Im Bereich der SB-Kassen steht immer ein Kaufland-Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Kunden bereit.

Auch die Ladeneinrichtung ist technisch auf dem neusten Stand. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel mit Türen und LED-Beleuchtung. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten.