Auszeichnung: Beste Süßwarenabteilung im Kaufland Wildau

Neckarsulm, 06.12.2023

Die Kaufland-Filiale in Wildau hat beim Wettbewerb zum Branchenpreis „Süßer Stern“ den ersten Platz in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter“ belegt. Die Filiale überzeugte die Jury, bestehend aus Industrie- und Handelsvertretern, mit ihrer umfassenden Auswahl verschiedenster Süßwaren sowie der kompetenten Beratung durch fachkundige Mitarbeiter.

Süßer Stern
Freut sich über den Sieg beim Süßen Stern: Das Team der Kaufland-Filiale in Wildau. Foto: Kaufland

„Wir sind stolz auf unsere große Auswahl, die für unsere Kunden auch besondere Highlights bereithält. Wir wollen für jeden Kunden das passende süße Angebot bereithalten, daher haben wir auch gluten- und laktosefreie Artikel im Angebot. Der Süße Stern ist eine große Anerkennung für die Leistung unseres Teams, das jeden Tag alles dafür gibt, die süßen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Hausleiter Eric Wieczorek.

Die Kaufland-Filiale in Wildau konnte bei der Jury mit einer modernen, ansprechenden Süßwarenabteilung auf 280 Quadratmetern mit einer sehr großen Auswahl glänzen: Über 4.500 Artikel von rund 250 Lieferanten hat die Filiale im Angebot. Dazu zählen auch 275 glutenfreie und über 60 laktosefreie Produkte sowie über 80 Bio-zertifizierte Artikel. Neben Klassikern wie Schokolade, Gebäck, Bonbons und Fruchtgummis finden Kunden in Wildau auch internationale Spezialitäten oder Produkte regionaler Lieferanten. Zudem beeindrucken die langjährigen Mitarbeiter der Süßwarenabteilung in Wildau die Kunden jedes Jahr aufs Neue mit beeindruckenden Saisonaufbauten, insbesondere zu Ostern oder Weihnachten.

Der Süße Stern ist die Auszeichnung des Internationalen Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, mit dem seit 2010 herausragende Konzepte im Bereich Süßwaren in sieben verschiedenen Kategorien prämiert werden. Ausschlaggebende Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem eine optimale Warenpräsentation, eine herausragende Fachberatung und eine besondere Sortimentsauswahl im Süßwarenbereich. Die Verleihung findet im Rahmen des Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin statt und wird durch den Internationalen Süßwarenverband, SG Sweets Global Network e.V. vergeben.