Süßer Stern: Süßwarenabteilung im Kaufland Lindau ausgezeichnet

Neckarsulm, 13.12.2023

Beim Wettbewerb zum „Süßer Stern“ hat die Kaufland-Filiale in Lindau den ersten Platz in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter“ belegt. Die Filiale überzeugte die Jury, bestehend aus Industrie- und Handelsvertretern, mit ihrer großen Auswahl unterschiedlicher Süßwaren sowie der kompetenten Beratung durch fachkundige Mitarbeiter.

Süßwarenabteilung
Die Kaufland-Filiale in Lindau konnte bei der Jury mit einer modernen, ansprechenden Süßwarenabteilung mit einer sehr großen Auswahl glänzen. Foto: Kaufland

„Bei unseren Kunden können wir mit unserer großen Süßwarenabteilung punkten, die rund 10 Prozent der Gesamtfläche der Filiale einnimmt. So haben wir viel Platz, um unseren Kunden immer das passende süße Angebot zu jeder Jahreszeit bereitzustellen. Der Süße Stern ist eine große Anerkennung für die Leistung unseres Teams, das jeden Tag alles dafür gibt, die süßen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Hausleiterin Klara Held.

Die Kaufland-Filiale in Lindau konnte bei der Jury mit einer modernen, ansprechenden Süßwarenabteilung auf 265 Quadratmetern mit einer sehr großen Auswahl glänzen: Die Filiale hat über 3.000 Artikel im Angebot. Dazu zählen neben Klassikern wie Schokolade, Gebäck, Bonbons und auch internationale Spezialitäten oder Produkte regionaler Lieferanten. Zudem überrascht die Filiale ihre Kunden gerne mit Sonderplatzierungen, Verkostungen oder individuellen Geschenkkörben, die von den Mitarbeitern selbst gestaltet werden.

Der Süße Stern ist die Auszeichnung des Internationalen Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, mit dem seit 2010 herausragende Konzepte im Bereich Süßwaren in sieben verschiedenen Kategorien prämiert werden. Ausschlaggebende Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem eine optimale Warenpräsentation, eine herausragende Fachberatung und eine besondere Sortimentsauswahl im Süßwarenbereich. Die Verleihung findet im Rahmen des Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin statt und wird durch den Internationalen Süßwarenverband, SG Sweets Global Network e.V. vergeben.