Auszeichnung: Beste Weinabteilung im Kaufland Karlsruhe-Grünwinkel

Neckarsulm, 02.02.2023

Die Kaufland-Filiale in Karlsruhe-Grünwinkel wurde beim Branchenwettbewerb des Fachmagazins „Weinwirtschaft“ für die beste Weinabteilung des Jahres 2023 in der Kategorie SB-Warenhaus ausgezeichnet. Die Filiale überzeugte die Jury mit ihrer umfassenden Auswahl verschiedenster Weine, einem innovativen Verkaufskonzept und der kompetenten Beratung durch fachkundige Mitarbeiter.

Weinabteilung Kaufland Karlsruhe
Das Kaufland in Karlsruhe hat die beste Weinabteilung im Jahr 2023. Foto: Kaufland.

„Die große Auswahl an Weinen, die auch exklusive Spezialitäten bereithält, ist ein Markenzeichen unserer Filiale. Genauso wichtig ist uns eine regionale Ausgestaltung unseres Sortiments. Das wissen auch unsere Kunden sehr zu schätzen und lassen sich gerne von unseren kompetenten Mitarbeitern zu einem guten Tropfen beraten“, sagt Christoph Weis, Kaufland-Hausleiter in Karlsruhe-Grünwinkel.

Die Weinabteilung der Kaufland-Filiale in Karlsruhe-Grünwinkel hält für ihre Kunden auf rund 700 Quadratmetern ein Sortiment mit über 2.000 verschiedenen Weinen bereit, das die Vielfalt der Weinwelt widerspiegelt: Von regionalen Weinen aus Baden und der Pfalz, bis hin zu exklusiven Spezialitäten wie Winzersekte und alkoholfreien Weine finden Weinliebhaber dort alles, was das Herz begehrt – und das mit ausgezeichnetem Service: Zwei ausgebildete Weinberaterinnen und ein digitaler Weinberatungsassistent stehen bei Fragen zur Seite, in einer Kühlkammer finden die Kunden eine wechselnde Auswahl an vorgekühlten Weinen und für Verkostungen einzelner Weine kann ein spezieller Automat genutzt werden. Veranstaltungen wie Gin-Tastings oder Weinmessen runden das Angebot ab.

Die Redaktion des Fachmagazins Weinwirtschaft aus dem Meininger Verlag zeichnet jedes Jahr die Weinabteilungen des Jahres in verschiedenen Kategorien aus. Ausschlaggebende Kriterien für eine Auszeichnung sind unter anderem eine optimale Warenpräsentation, eine herausragende Fachberatung und eine besondere Sortimentsauswahl.