Gesunkene Butterpreise - Kaufland gibt Preisvorteile direkt an Kunden weiter

Neckarsulm, 01.02.2023

Kaufland senkt zum 1. Februar die Verkaufspreise für sein gesamtes Buttersortiment. Grund hierfür sind gesunkene Rohwarenpreise. So kostet das 250-Gramm-Stück Deutsche Markenbutter mildgesäuert der Eigenmarke K-Classic ab heute 1,59 Euro statt bisher 1,99 Euro.

K-Classic Deutsche Markenbutter
Kaufland senkt Verkaufspreise für Buttersortiment. Foto: M.studio/Adobe Stock

In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten sowie einer hohen Inflationsrate betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen. Dazu gehört es aus Unternehmenssicht auch, Preisvorteile direkt an seine Kunden weiterzugeben.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.