Tag der Kinderhospizarbeit: Kaufland Offenburg unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Neckarsulm, 09.02.2023

Gemeinsam Gutes tun – das war das Motto der Weihnachtsfeier der Kaufland-Filiale in Offenburg, Marlener Straße. Zusammen mit dem Kaufland-Hausleiter Agron Sinani hat der Betriebsrat der Filiale daher eine Tombola organisiert, bei der fleißig Lose gekauft wurden. Die eingenommene Summe, insgesamt 1.170 Euro, hat die Filiale nun an den Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst in Offenburg gespendet.

Spendenscheck Übergabe in Offenburg
Die Kaufland-Filiale in Offenburg, Marlener Straße, spendet an den örtlichen Kinder- und Jugendhospizdienst. Foto: Kaufland

„Sich einzubringen und Gutes zu tun – das gehört für uns als Unternehmen nicht nur am Tag der Kinderhospizarbeit dazu. Der Kinder- und Jugendhospizdienst leistet eine immens wichtige Arbeit für schwerkranke Kinder und deren Familien und genau die wollen wir mit unserer Spende unterstützen“, sagt Agron Sinani.

Kaufland unterstützt die regionale Kinderhospizarbeit immer wieder im Rahmen von einzelnen Aktionen. So konnten Kunden beispielsweise bei der jährlichen Kaufland-Wunschbaumaktion in einigen Filialen die Weihnachtswünsche von schwer erkrankten Kindern erfüllen. Auch im Rahmen der Pfandbonspende können Kunden ihren Pfandbon regional örtlichen Kinderhospizdiensten zu Gute kommen lassen.

Der Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst wurde im Jahr 2012 gegründet. Der Kinderhospizdienst begleitet schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien im gesamten Ortenaukreis z.B. mit der medizinischen Betreuung, psychologischer Unterstützung, Trauerbegleitung oder Freizeitaktivitäten für Geschwisterkinder.