"Regionale Lieferanten haben unser Angebot genutzt und zu einem Erfolg gemacht. Wir freuen uns, dass wir die Regiotage im Juni 2023 wieder durchführen werden. Die Auszeichnung unseres Konzepts im Rahmen der Grünen Woche ist für uns das i-Tüpfelchen“, sagt Teresa Baumann, Leiterin Regionalität im Einkauf bei Kaufland Deutschland.
Die Herkunft ist für Kaufland Herzenssache. Kaufland führt bundesweit über 25.000 Artikel von rund 1.800 regionalen Erzeugern und Produzenten. Diese sind am Regal mit einem Regio-Herz gekennzeichnet. Das Angebot variiert nach Region und Saison und beinhaltet unter anderem Eier, Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Wurstspezialitäten, Backwaren, Mineralwasser, Wein und Bier. Kaufland überzeugt sich vor Ort von der Qualität der Produkte und stellt diese durch intensiven und regelmäßigen Kontakt zu den Lieferanten sicher.