„Mehr Bio für alle – diesem Versprechen an unsere Kunden möchten wir gerecht werden und erweitern daher stetig unser Bio-Sortiment. Dazu gehört natürlich auch unsere Eigenmarke K-Bio, zu der nun auch Artikel für die Baby-Ernährung ab der ersten Beikost gehören“, sagt Artur Findling, Geschäftsführer Einkauf Bio.
Der kontinuierliche Ausbau des Bio-Sortiments ist ein Schwerpunkt der Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategie von Kaufland. Aktuell können Kunden bei Kaufland aus mehr als 2.000 Bio-Artikeln wählen. Unter der Eigenmarke K-Bio bietet Kaufland rund 400 Produkte, von Käse, über Mehl und Zucker bis hin zu Apfelmus. Sie werden nach EU-Bio-Verordnung erzeugt, für die Produktion setzt Kaufland auf sorgfältig ausgewählte Lieferanten. Die Qualität gewährleistet das Unternehmen durch langjährige Zusammenarbeit mit verantwortungsvollen Lieferanten. Zusätzlich werden die Produkte von unabhängigen Laboren und Testinstituten auf ihre Qualität geprüft.