Produktrückruf: „3-in-1 Schaukel“ der Marke „Kidland"

Neckarsulm, 27.07.2023

Die OWIM GmbH & Co. KG ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: Artikel: 3-in-1 Schaukel der Marke Kidland GTIN: 4066627095177 Charge: 2204 Herstelleradresse: OWIM GmbH & Co. KG, Stiftsbergstraße, 74167 Neckarsulm

Kinderschaukel
Die „3-in-1 Schaukel“ der Marke „Kidland“ wird aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen. Foto: Kaufland

Aufgrund eines Fertigungsfehlers kann bei einzelnen Produkten mit der oben genannten Artikelnummer nicht ausgeschlossen werden, dass der Sitz der Schaukel bei Verwendung unkontrolliert nach vorne oder hinten kippt. Wegen einer möglichen Verletzungsgefahr bittet die OWIM GmbH & Co. KG daher alle Kunden dringend den Rückruf zu beachten und den betroffenen Artikel nicht weiter zu verwenden.

Der betroffene Artikel wurde bei Kaufland verkauft. Der Artikel kann in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Kaufland hat sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen.

Von dem Warenrückruf ist ausschließlich der Artikel „3-in-1 Schaukel“ der Marke „Kidland“ mit der Artikelnummer 373598_2204 (siehe Typenschild auf der Rückseite des Artikels) betroffen. Andere Artikel der Marke „Kidland“, insbesondere weitere Schaukeln, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Die OWIM GmbH & Co. KG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Verbraucheranfragen steht unter der Nummer 0800 1528352 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.