Ein Vorteil beim stetig wachsenden E-Ladenetz von Kaufland: Es besteht zu einem Großteil aus DC-Ladestationen, die einen schnelleren Ladeprozess ermöglichen. So können, abhängig vom Fahrzeugtyp, bereits 45 Minuten Standzeit an der E-Ladestation ausreichen, um Strom für bis zu 200 Kilometer zu laden. Kaufland An Spitzentagen laden im Durchschnitt bei Kaufland rund zehn E-Autos an einer Ladestation.
„Mit den Schnellladestation ergänzen wir unsere Filialen mit einer weiteren Serviceleistung. So können unsere Kunden bequem einkaufen, während gleichzeitig ihr Elektroauto aufgeladen wird. Wir freuen uns darüber, neben vollen Einkaufswägen auch für volle Akkus sorgen zu können. Gleichzeitig nehmen wir unsere Verantwortung für Region und Umwelt wahr“, sagt Pierre Götz, Leiter Energiemanagement aus dem Bereich Immobilien DE.
Jede Kilowattstunde an DC-Ladepunkten kostet bei Kaufland 0,48 Euro, an AC-Ladepunkten 0,29 Euro. Geladen und bezahlt wird am einfachsten über die Kaufland eCharge-App. Dafür muss nach der Registrierung einmalig die Zahlungsart hinterlegt werden.