Über 10.000 Händler verkaufen über den Kaufland-Marktplatz und bieten auf Kaufland.de mehr als 45 Millionen Artikel in über 5.000 Kategorien aus den Bereichen Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion an. Eine erlesene Auswahl davon dürfen die Kunden in Düsseldorf über eine Testzeitraum von mehreren Monaten in der Kaufland-Filiale haptisch erleben. Es handelt sich dabei ausschließlich um Ausstellungsstücke. Jeder Artikel lässt sich über einen QR-Code mittels Smartphone-Kamera scannen. So gelangen die Kunden direkt zu einer Aktionsseite, auf der sie alle Angebote des Showrooms finden. Das Konzept hinter dem Showroom wurde in Zusammenarbeit mit dem digitalen Start-Up Blaenk aus Köln erarbeitet.
„Mit dem Showroom in Düsseldorf gibt es jetzt ein Stück Kaufland Marktplatz zum Anfassen in der Filiale. So bekommt der Marktplatz Kaufland.de auf der Verkaufsfläche noch mehr Sichtbarkeit und die Aufmerksamkeit unserer Kunden. Der Showroom bietet uns die Möglichkeit, Filialen und Online-Plattform mehr und mehr zu einer Kaufland-Welt verschmelzen zu lassen und die Bekanntheit des Marktplatzes weiter auszubauen“, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce
Auch Kaufland App vereint Marktplatz und Filiale
In der Kaufland-App wachsen Filialen und Marktplatz ebenfalls weiter zusammen. Hier mussten Kunden bisher immer zwischen Filial- oder Marktplatz-Bereich wechseln. Damit ist jetzt Schluss. Mit einem Update der Kaufland-App haben sich beide Welten vereint. Filialangebote, Marktplatz, Coupons und vieles mehr gibt es nun auf einem Blick. Zudem baut Kaufland mit dem App-Update die Vorteile der Kaufland Card noch weiter aus. Kunden profitieren jetzt noch mehr von Extra-Rabatten, besonderen Angeboten, Coupons oder Gewinnspielen – egal ob beim Einkauf in den Filialen oder in der digitalen Kaufland-Welt.