Waren sie beim großen Anmeldestart der Frankfurter Fußballschule für die Feriencamps 2023 noch leer ausgegangen, durften sie sich am Wochenende über mehr als einen Trostpreis freuen.
Das erste Highlight im Rahmen des Kaufland Spieltagscamps hatte es für die Nachwuchskicker am Vormittag gegeben. Gehüllt in nagelneue Trainingskleidung durften sie selbst auf den Rasen, wo normalerweise nur die Profis trainieren. Das Trainer-Team um die ehemaligen Eintracht-Spieler Uwe Bindewald, Manfred Binz, Alexander Conrad, Thomas Zampach und Lise Munk leitete eine besondere Einheit, ehe für die Kinder und deren Begleitperson ein Besuch im Eintracht-Museum und später im Stadion anstand.
„Hier setzen sich Fußball-Helden wie Manfred Binz, Uwe Bindewald und natürlich Charly Körbel noch selbst für den Nachwuchs ein. Wenn es darum geht, möglichst viele Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern, wollen natürlich auch wir Einsatz zeigen. Ein Teil einer so außergewöhnlich guten Fußballschule wie der in Frankfurt zu sein, erfüllt uns mit Stolz", sagt Stefan Rauschen, Geschäftsführer Einkauf Frische bei Kaufland.
Mit Eintracht Frankfurts Fußballschule verbindet Kaufland eine enge Partnerschaft. Alles begann vor zwölf Jahren mit einem ersten Trainingscamp der Eintracht in Neckarsulm, das damals über einen Lieferanten zustande kam. Es sollte der Anfang von etwas ganz Besonderem werden. Unter der Leitung des Bundesliga-Rekordspielers Karl-Heinz „Charly“ Körbel ist mittlerweile eine der besten Fußballschulen des Landes in Frankfurt entstanden. Jährlich nehmen bis zu 4.000 fußballbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis 15 an den Trainingscamps der Eintracht teil.