„Auch beim Comeback ist es uns wichtig, der Community unterhaltsamen Content zu bieten, der den Fokus klar auf die Produkte von HeyMoritz legt“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland. Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands größten Influencern. In seinen Videos lebt er die Gedanken und Ideen seiner Generation aus, fährt beispielsweise mit einem Cabrio in die Waschstraße oder mit einer Badewanne über den Rhein.
Kein anderer YouTuber hat so eine riesige Leidenschaft für Kaugummis, HeyMoritz stellte sogar schon einmal das größte Kaugummi der Welt her. Die Kaugummis „HEYYY“ hat er zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD entwickelt. Das Besondere: Sie verfügen über eine extra Portion Crunch und der Geschmack ist nicht nur intensiv, sondern hält auch lange an. Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Es gibt sie ab heute bundesweit, exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen.
Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik-Tok-Star Herr Anwalt und Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“.