Besondere Kaufland-Post für TikTok-Star Emir Bayrak

Neckarsulm, 25.05.2023

Wenn es bei TikTok-Star Emir Bayrak an der Haustür klingelt und ihm ein Paket von Kaufland übergeben wird, dann muss in den folgenden Sekunden etwas Ungewöhnliches passieren. Und so ist es: Im Paket befindet sich eine Badebombe in Form des Kaufland-Logos. Und sie duftet besonders fruchtig. Als Emir sie gemeinsam mit seiner Freundin Jessie in das Badewasser legt, wird seine Wanne plötzlich wie von Zauberhand mit unzähligen Dosen seiner Limo „EMYO“ gefüllt.

Emyo Limo
Die Limo „EMYO“ des Influencers Emir Bayrak ist wieder exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen erhältlich, passend dazu haben Kaufland und Emir einen Onlinespot produziert. Foto: DEPARTD

Mit mehr als 6 Millionen Followern auf TikTok gehört Emir Bayrak zu Deutschlands größten Influencern. Nun ist seine Limo „EMYO“ wieder exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen erhältlich. Passend dazu haben Kaufland und Emir einen Onlinespot produziert, der ab sofort auf allen Kanälen des Einzelhändlers zu sehen ist. „Die Badebombe und seine Wirkung sind natürlich eine ungewöhnliche Story für unseren Spot. Sie passen aber perfekt zu Emirs Limo, die für eine Geschmacksexplosion steht und mit Sorten wie Mermaid Fantasy ein aus dem Sortiment herausstechendes Produkt darstellt“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Für die Konzeption und Umsetzung arbeitete Kaufland erneut mit der Agentur DEPARTD zusammen.

Bekannt ist Emir Bayrak vor allem für seine humorvollen Kurzvideos. Aus ihnen hat er sogar ein Buch produziert mit dem Titel „Lass mal machen. Ideen und Challenges für jede Situation“. Zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD hat Emir im vergangenen Jahr seine erste eigene Limo entwickelt. Besonders sind nicht nur die Namen – Blueberry Bay, Orange Family und Mermaid Fantasy – auch der Geschmack ist anders: Jede EMYO-Sorte ist ein fruchtig-frischer Mix aus drei verschiedenen Früchten, nicht zu süß, besonders prickelnd. Die Limo hat 10 Prozent Fruchtanteil und ist frei von künstlichen Aromen.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“ und Twitch-Streamer und Entertainer Jens Knossalla alias „Knossi“.