Der Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Fisch, Fleisch, Wurst und Käse.
„Wir freuen uns den Griesheimern endlich die lang ersehnte vollwertige Einkaufsmöglichkeit in ihrem Stadtteil bieten zu können. Das ganze Center freut sich bereits unsere Kunden hier willkommen zu heißen", sagt Hausleiter Timo Lotz.
Innerhalb von sechs Monaten ist ein umfangreicher Umbau im laufenden Betrieb des Centers gelungen. Eine Leistung, die nur dank der partnerschaftlichen und guten Zusammenarbeit mit dem Verwalter Values Health und dem Centermanagement MEC möglich war. „Nach dem Auszug des Ankermieters und der darauffolgenden Restrukturierung des Griesheim Centers konnten wir durch die langfristige Vermietung an Kaufland unseren Standort weiter beleben. Durch den Umbau eines Großteils der Mietflächen und der Aufwertung der Allgemeinflächen bieten wir unseren Kunden jetzt ein neues und qualitativ noch wertigeres Einkaufserlebnis. Unser Dank geht an alle Projektbeteiligte, die für den reibungslosen Ablauf eines sehr umfangreichen und komplexen Projektes gesorgt haben“, sagt Tobias Kroczek, Head of Asset Management Retail Warehouse bei der VALUES. Real Estate.
Das Griesheim-Center wurde 2008 gebaut und in den vergangenen Jahren umfangreich reorganisiert. Mit der Eröffnung der neuen Kaufland-Filiale als Ankermieter, sowie der Integration der regionalen Bäckerei Weller, einem Tabak-Lotto-Zeitschriften Geschäft, einem Geldautomaten und dem Sushi Konzept Yuzu auf der Verkaufsfläche ist die Revitalisierung des Centers weitgehendst abgeschlossen. Der bestehende Branchenmix aus Deichmann, Rossmann, Tedi und Ernstings Family wird somit optimal ergänzt.
Energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Ladeneinrichtung der Kaufland-Filiale wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Der Markt überzeugt durch sein neues und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ein klares Kundenleitsystem sorgt für optimale Orientierung. Auch für die Mitarbeiter sind ansprechende Büro- und Sozialräume geschaffen worden. Zwei zusätzliche Aufzüge ermöglichen einen bequemen Zutritt zur Filiale.
Das Sortiment umfasst rund 23.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Auch die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Die Kunden können sich hier auf rund 900 Produkte aus Hessen freuen.
Die Bedienungstheken bieten auf über 18 Metern eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Filial-Bäckerei sorgt für eine große Auswahl an frischen Brot- und Backwaren. Die circa 70 Artikel werden mehrmals täglich direkt vor Ort gebacken.
Beim kleinen Einkauf mit SB-Kassen Zeit sparen
An sechs Selbstbedienungskassen, kurz SB-Kassen, können Kunden vor allem bei kleineren Einkäufen Zeit sparen. Bekannt ist der Service auch unter dem Begriff Self-CheckOut (SCO), denn der Kunde scannt seine Artikel an den modernen Kassen selbst und bezahlt. Zum Verlassen wird an der Ausgangsschranke noch der Barcode auf dem Kassenzettel gescannt und die Tür öffnet sich, fertig. Im Bereich der SB-Kassen steht immer ein Kaufland-Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Kunden bereit.
Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Kaufland-Kunden parken auf den Ebenen P1 und P2 auf verbreiterten Parkplätzen kostenlos.
Eintracht-Legende Charly Körbel stellt sich Wettkassieren zu Gunsten des Kinderhospizdiensts
Anlässlich der Neueröffnung der Kaufland-Filiale im Frankfurt Griesheimcenter warten ab diesem Donnerstag zahlreiche Sonderaktionen. Ein besonderes Highlight für Fußball-Fans gibt es am Freitag. Eintracht-Legend Charly Körbel stellt sich am zweiten Tag des neuen Frankfurter Kauflands einem Wettkassieren zu Gunsten des Kinderhospizdiensts. Der Rekord-Bundesligaspieler tritt ab 10 Uhr für 30 Minuten an der Kasse gegen Kaufland-Mitarbeiter an. Wer innerhalb des Zeitlimits den höchsten Umsatz kassiert, gewinnt das Duell. Der erzielte Sieger-Umsatz wird von Kaufland verdoppelt und geht als Spende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Frankfurt/Rhein-Main.
Die Sonderaktion steht im Rahmen der Kaufland-Initiative „Jeder Cent zählt! Für deine Region.“ Die Frankfurter Kunden können bei jedem Einkauf während des Bezahlvorgangs auf den nächsthöheren 0,10€-Betrag aufrunden und damit für den AKHD Frankfurt/Rhein-Main spenden. Die Aktion läuft ab der Eröffnung dauerhaft als Spendenpartnerschaft.