Der Spot ist Teil der 360-Grad-Kampagne „Du liebst Weihnachten? Du bekommst Weihnachten!“. „Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine Omnichannel-Weihnachtskampagne entwickelt, die für alle acht Kaufland Länder funktioniert. Das Konzept bietet unseren Ländern auch die Möglichkeit, nationale Elemente wie Spezialitäten oder besondere Angebote zu integrieren. Unsere Kunden sollen außerdem das Gefühl haben, dass Kaufland die ideale Einkaufsstätte ist, wenn es um das rundum gelungene Weihnachtsfest mit ihren Liebsten geht“, so Silvia Carazo Soto, Geschäftsführerin Marketing International.
Der Film wurde von der Kaufland internen Kreation im Marketing International für alle Länder entwickelt. Der Dreh fand in Polen, gemeinsam mit der Produktion Sterntag, statt. Regie führte Lars Timmermann. Die Kampagne wird landesindividuell im TV, Kino, in der Filiale, im Prospekt, im Radio, auf Plakaten und digital ausgespielt. Neben TV-Spots und Content auf Social Media gibt es auch Online-Gewinnspiele sowie zahlreiche Spendenaktionen auf Landesebene.
Hier geht's zum Online-Spot: Du liebst Weihnachten? Du bekommst Weihnachten! - YouTube