„Gut“ für Erdnussbutter von Kaufland

Neckarsulm, 04.09.2023

Ob creamy oder crunchy – in der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins Stiftung Warentest stand der beliebte Brotaufstrich Erdnussbutter im Fokus. Das Ergebnis: Die American Style Erdnuss-Creme creamy der Kaufland-Eigenmarke K-Classic schnitt sowohl bei der Sensorik als auch bei den Schadstoffen mit „gut“ ab und erhielt von den Testern der Stiftung Warentest dafür das Gesamturteil „gut“. Die Erdnuss-Creme eignet sich nicht nur ideal als Brotbelag, sondern auch zum Kochen.

K-Classic American Style Erdnusscreme
Die American Style Erdnuss-Creme creamy der Kaufland-Eigenmarke K-Classic schnitt bei Stiftung Warentest insgesamt mit "gut" ab. Foto: Kaufland

Die echte amerikanische Erdnussbutter Creamy Peanut Butter Skippy, die bei Stiftung Warentest insbesondere aufgrund des Geschmacks zu den Testsiegern zählt, ist in Deutschland auch auf dem Online-Marktplatz Kaufland.de erhältlich.