Rückruf Countryside Sitzkissen und Polsterauflagen

Neckarsulm, 29.09.2023

Die Firma Sun Garden Polska Sp.z.o.o.sp.k. informiert aktuell darüber, dass die beiden Artikel „Wende-Sitzkissen, 38x42x3cm“ und „Wende-Polsterauflage für Hochlehner, 113x50x7cm“ der Marke „Countryside“ mit den Artikelnummern IAN 412319_2204 und IAN 412320_2204 (siehe Etikett des Artikels) nicht die Anforderungen des deklarierten GRS-Labels (Global Recycled Standard) erfüllen.

Wendeauflagen für Hochlehner und Sitzkissen jeweils in grau und beige von Countryside
Die Wende-Sitzkissen und Wende-Polsterauflagen für Hochlehner der Marke Countryside werden vom Hersteller zurückrufen. Foto: Kaufland

Grund hierfür ist, dass der Standardgeber des GRS-Labels vorsieht, dass die Rückverfolgbarkeit der beiden Artikel anhand von Zertifikaten sichergestellt werden muss. Diese Zertifikate konnte die Firma Sun Garden Polska Sp.z.o.o.sp.k. nicht vorlegen, weswegen das GRS-Zertifikat für die beiden o.g. Artikel nicht gültig ist. Die Produktqualität bleibt unberührt. Sollten Kunden aufgrund des o.g. Sachverhaltes dennoch eine Rückgabe der Artikel wünschen, kann dies in allen Kaufland-Filialen erfolgen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Die Firma Sun Garden Polska Sp.z.o.o.sp.k. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.