Kaufland betreibt mehr als 1.500 große Supermärkte in acht europäischen Ländern. Ob in Polen, Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien, der Republik Moldau oder in Deutschland - die Filialen überzeugen nicht nur Kunden, sondern auch die Immobilienbranche. Und zwar immer wieder aufs Neue.
Seit 2020 hat das Unternehmen knapp 200 neue Standorte eröffnet und damit circa 1,5 Millionen Quadratmeter Verkaufs- und Konzessionärsfläche geschaffen. Ungefähr ein Drittel davon in Ost-Europa.
Die Auszeichnung war ein äußerst willkommenes Déjà-vu. Zum einen verteidigte Kaufland mit dem Award seinen Titel aus dem Vorjahr. Zum anderen hatte das Unternehmen im Februar bereits bei den 16. CEE Retail Awards in Warschau, bei denen ebenfalls EuropaProperty Gastgeber gewesen war, in den Kategorien Supermarket Chain of the Year und Specialty Retailer of the Year gewonnen. Außerdem war die Kaufland-Filiale in der slowakischen Hauptstadt Bratislava, die größte Holzfiliale des Landes, als Retail Project Small of the Year ausgezeichnet worden, als Zentral- und Osteuropa im Fokus der Awards standen.
„Wir sind sehr stolz darauf, den SEE Real Estate Award zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen. Diese Auszeichnungen sind für uns ein zusätzlicher Ansporn, unseren ambitionierten Weg als Frequenzanker für alle Handelslagen fortzusetzen. Als einer der führenden europäischen Lebensmittelhändler sind wir ein international verlässlicher Partner für die Immobilienwirtschaft, die sich auf unseren anhaltend hohen Standard verlassen kann“, sagt Michael Hiese, Geschäftsleiter Zentralbereiche International.