Kaufland steht nicht nur für Frische und Auswahl, sondern auch für günstige Preise. „Um unsere Preis-Kompetenz zu stärken, haben wir uns diesmal im wahrsten Sinne des Wortes ,schlagkräftige‘ Unterstützung geholt. Mit unserer Kampagne zeigen wir, weshalb Kunden in unseren bundesweit über 770 Filialen richtig sind“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Der Zeitpunkt dafür könnte kaum besser sein: Bereits die Vorankündigung zum Mega-Fight zwischen Regina Halmich und der verschollen geglaubten TV-Legende hat für große Aufmerksamkeit gesorgt. Das Duell selbst wird zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher locken. Kaufland wird den Kampf als Sponsor von Regina Halmich unterstützen. Die Kaufland-Kampagne wird ab 29. August online, im Prospekt, in Digital- und Printmedien, auf Werbeplakaten, im Radio und in den Filialen gespielt.
In seinen Kampagnen stellt Kaufland regelmäßig seine Stärken – Frische, Auswahl und Preis – in den Fokus. Zum Jahresbeginn holte sich der Einzelhändler dafür ebenfalls prominente Unterstützung und führte gemeinsam mit Jan Josef Liefers, Olaf Schubert, Motsi Mabuse, Enie van de Meiklokjes und Verona Pooth den Kaufland-Claim „Hier bin ich richtig“ ein. Mit diesem rückt der Einzelhändler die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden noch stärker in den Mittelpunkt.
Eine Besonderheit stellt das dazugehörige Social-Video dar, in dem sich Regina Halmich auf ihren großen Kampf vorbereitet. Unterstützung erhält sie dabei von Musiker und Extremsportler Joey Kelly und Jens Knossalla alias „Knossi“. Ebenfalls mit dabei: zahlreiche Anspielungen auf die günstigen Preise und das große Sortiment von Kaufland. Das Video ist ab sofort online.