Takeover: Kaufland-Marktplatz verwandelt sich in LEGO® Welt

Neckarsulm, 05.12.2024

Vom 5. bis 8. Dezember verwandelt sich Kaufland.de in eine LEGO® Welt. Die Website wird im LEGO Stil erstrahlen, mit Bannern, Empfehlungskacheln und einem Hintergrund aus LEGO Steinen. Sogar die Icons und der "In den Warenkorb"-Button erscheinen im entsprechenden Design. Diese kreative Kampagne zielt darauf ab, Kunden passend zur Vorweihnachtszeit ein einzigartiges LEGO Einkaufserlebnis zu bieten und ihre Aufmerksamkeit auf die Marke zu ziehen. Mit monatlich bis zu 32 Millionen Besuchern eignet sich der Kaufland.de Online-Marktplatz dafür perfekt.

Ein Screenshot vom Kaufland-Markplatz mit LEGO-Takeover.
Die Kampagne zielt darauf ab, Kunden passend zur Vorweihnachtszeit ein einzigartiges LEGO Einkaufserlebnis zu bieten. Foto: Kaufland 
 

Mit 32.000 verfügbaren Artikeln ist die LEGO Marke eine der beliebtesten auf den Kaufland-Marktplätzen. Alle 15 Sekunden wird ein LEGO Artikel von einem Kunden angesehen. Die Kooperation wird durch Campaign Teaser, Newsletter, Teaser-Platzierungen auf der Angebotsseite und Sponsored Brand Ads hervorgehoben. Ergänzend dazu wird die Aktion durch Social Media Posts und WhatsApp-Anzeigen sowie in der Kaufland-App und dem Kaufland Handzettel beworben. Ausgewählte Artikel wird es auch in den Kaufland Filialen geben.

„LEGO ist eine Marke, die seit vielen Jahrzehnten Kinder und Erwachsene begeistert. Wir freuen uns daher, passend zur Weihnachtszeit unseren Kaufland-Marktplatz in eine LEGO Welt zu verwandeln. Durch solche partnerschaftlichen Aktionen ermöglichen wir führenden Marken, ihre Sichtbarkeit auf unserem Marktplatz zu erhöhen. Kunden bieten wir mit der Kooperation ein besonderes Einkaufserlebnis inklusive der Möglichkeit, ein seltenes LEGO Set auf dem Kaufland-Marktplatz zu kaufen“, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand Kaufland e-commerce.

„Das Takeover bietet für uns eine schöne Möglichkeit zur Steigerung der LEGO Markensichtbarkeit. Diese kreative und individualisierte Kampagne hilft uns dabei, die große Kaufland.de Zielgruppe von monatlich bis zu 32 Millionen Besuchern auf die LEGO Marke aufmerksam zu machen“, so Theresa Silbereisen, Marketingleiterin der LEGO GmbH.

Kaufland betreibt seit 2021 einen der größten Online-Marktplätze in Deutschland mit 45 Millionen angebotenen Produkten in über 6.400 Kategorien. Kaufland übernimmt die Verkaufs- und Zahlungsabwicklung und bietet einen Kundenservice für Marktplatz-Anfragen. Die Steuerung der Kaufland-Marktplätze erfolgt über Kaufland Global Marketplace, eine technisch- als auch serviceorientierte All-in-one-Lösung, die Händlern, Lieferanten und Marken mit einer Registrierung den Zugang zu allen fünf Kaufland-Marktplätzen ermöglicht. Kaufland bietet zusätzlich individuelle Kooperationsmöglichkeiten für Marken und Hersteller, die eine Bekanntheitssteigerung und Präsentation vor einem internationalen Millionenpublikum anstreben.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.