Das Video ist Teil der aktuellen Claim-Kampagne „Hier bin ich richtig“, die seit Januar auf allen Kanälen zu sehen ist. „Für unsere digitalen Kanäle haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, denn auch hier sollen alle mitbekommen, warum sie bei Kaufland genau richtig sind. Nachdem es im ersten Aufschlag um all unsere Kundenversprechen ging, setzen wir nun den Fokus auf Frische“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland.
Konzipiert und umgesetzt wurde auch der zweite digitale Aufschlag von Kaufland und der Berliner Agentur DEPARTD. Ende Januar hatten Jens Knossalla alias „Knossi“ und Julien Bam bereits einen eigenen Song zur der Claim-Kampagne geliefert. Dabei wurden die beiden von weiteren Künstlern wie dem Rapper Money Boy unterstützt. Die Story in dem Musikvideo: Knossi bekommt von Kaufland den Auftrag, Ideen zur neuen Claim-Kampagne zu entwickeln. Hierfür holt er sich Julien Bam an seine Seite. Die beiden starten ein musikalisches Brainstorming, das am Ende in einem eigenen Song mündet.
Kaufland macht mit prominenten Kooperationspartnern immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Dazu gehören die erfolgreichen YouTuber CrispyRob und HeyMoritz, Tik-Tok-Star Herr Anwalt und Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“.