YouTuber HeyMoritz schmuggelt neue HEYYY Gums auf Deutschlands größte Digitalmesse

Neckarsulm, 23.05.2024

Das OMR Festival ist Deutschlands größte Messe für digitales Marketing. Für YouTuber HeyMoritz der perfekte Ort, um eine ganz besondere Mission zu verfolgen: Er möchte die neue Sorte seiner HEYYY Gums unbemerkt in den Backstage-Bereich „schmuggeln“ und an möglichst vielen Orten platzieren. Dabei sollen ihm weder Security-Mitarbeiter noch seine YouTube-Kollegen etwas anmerken.

Hey Moritz vor Kaufland Plakat
Die neue Kaugummi Sorte von HeyMoritz gibt es exklusiv bei Kaufland. Foto: Kaufland

Ob ihm diese besondere Aufgabe gelingt, kann man ab heute auf den digitalen Kanälen von Kaufland nachverfolgen. Die neuen HEYYY Gums in der Sorte Cola muss man derweil nicht suchen: Sie gibt es ab heute exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen.

„Moritz ist bekannt für witzige Aktionen. Deshalb haben wir ihm auf der OMR die Möglichkeit gegeben, sich richtig auszutoben und dabei einfach er selbst zu sein“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland. Das Video entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPARTD

Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands bekanntesten Influencern. Die große Leidenschaft des YouTubers sind Kaugummis. Was die HEYYY Gums so besonders macht: Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Neben der neuen Sorte Cola gibt es die Kaugummis auch in den bereits bekannten Sorten Watermelon, Tropical und Spearmint, die ebenfalls wieder in allen Kaufland-Filialen erhältlich sind.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik-Tok-Star Herr Anwalt und Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“.

Hier geht's zum Video.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.