Der dazugehörige Spot zeigt in kurzen, emotionalen Bildern typische Weihnachtsmomente im Kreise der Liebsten und schafft durch elegante Kameraschwenks den perfekten „Dreh“ zur Sortimentsvielfalt von Kaufland: vom perfekten Weihnachtsbraten bis hin zur Festtagsbeleuchtung für jedes Budget und jeden Geschmack. Mit der Kaufland Card als weiteren Teil von Spot und Kampagne legt der Einzelhändler zugleich einen starken Fokus auf sein Vorteilsprogramm, mit dem Kunden in allen Ländern auch zu den Festtagen sparen.
„Wir haben uns dafür entschieden, unsere erfolgreiche Kampagne aus dem vergangenen Jahr fortzuführen und unsere Kaufland Card zu stärken. Mit Spot und Motiven zeigen wir klar, wofür Kaufland steht: Für Vielfalt und Frische und einen einfachen Einkauf. Unsere 360 Grad Kampagne funktioniert in allen acht Ländern, in denen wir vertreten sind. Das Konzept bietet zudem die Möglichkeit, nationale Elemente wie Spezialitäten oder besondere Angebote zu integrieren. So geben wir allen Kunden das Gefühl, dass Kaufland die ideale Einkaufsstätte ist, wenn es um das rundum gelungene Weihnachtsfest mit ihren Liebsten geht“, sagt Silvia Carazo Soto, Geschäftsführerin Marketing International.
Der Spot ist Teil einer 360-Grad-Kampagne, die im TV, in der Filiale, im Prospekt, im Radio, auf Plakaten und digital ausgespielt wird. Neben TV-Spots und Content auf Social Media gibt es auch Online-Gewinnspiele, eine Wunschbaum-Spendenaktion in den Filialen und weitere Aktionen.
Konzeption und Umsetzung erfolgten durch die interne Kreation von Kaufland. Regie führte Lars Timmermann, produziert wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Sterntag Film GmbH in Hamburg.