Öffentlicher Rückruf: K-Classic Babywasser 1L

Schwollen, 09.10.2024

Der Hersteller Markengetränke Schwollen GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück:

K-Classic Babywasser still
Das K-Classic Babywasser wird vorsorglich zurückgerufen. Foto: Kaufland

K-Classic Babywasser 1L

GTIN

Einzelflasche 4063367332845

Sixpack 4063367332906

mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2025

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Flaschenhals vorzufinden.

Lieferant: Markengetränke Schwollen GmbH

Im Rahmen von Routine-Untersuchungen wurde eine mögliche mikrobiologische Verunreinigung festgestellt. Bei empfindlichen Verbraucher:innen wie Babys kann es zu Magen- und Darmbeschwerden kommen. Da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft. Kaufland hat sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere Produkte und Mindesthaltbarkeitsdaten von K-Classic Babywasser sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Markengetränke Schwollen GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Verbraucheranfragen steht eine kostenlose Hotline unter der Nummer 06787 101 192 (Werktags, Montag- Freitag von 09.00 – 16.00 Uhr) oder die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: reklamation@markengetraenke.de.