Dabei beginnt die Geschichte recht harmlos, als Moritz in ein Auto steigt und seine Kaugummis in eine Kaufland-Filiale bringen möchte. Als er diese dann jedoch nicht in seinem Kofferraum vorfindet und stattdessen eine Nachricht seiner Freunde erhält, beginnt das Abenteuer. Moritz wird in ein verlassenes, verfallenes Haus gelockt, in dem seine Freunde sich und die Kaugummis versteckt haben. Getarnt als Boden, Wand, Statue und HEYYY-Aufsteller sind sie bereit, Moritz zu erschrecken. Dieser wiederum ist natürlich hochmotiviert, alle Dosen zu finden und sie erfolgreich in die Kaufland-Filialen zu bringen.
„Mit dem passenden Content versetzen wir Moritz‘ Community, aber auch alle anderen Kaugummi-Fans, in Halloween-Stimmung und rufen zugleich dazu auf, sich ebenfalls auf den Weg zu den HEYYY Gums zu machen - und zwar in unsere Filialen“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland.
Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands bekanntesten Influencern. Die große Leidenschaft des YouTubers sind Kaugummis. Was die HEYYY Gums so besonders macht: Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Neben der Sorte Sour Apple sind auch die Sorten Watermelon, Cola, Berry Boom, Tropical und Spearmint für kurze Zeit wieder bei Kaufland erhältlich.
Das Video entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPARTD und ist ab sofort online.