Wer regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs ist, kommt daran nicht vorbei: Das Eis sieht täuschend echt aus wie Obst durch ein besonderes Airbrush-Design. Das kommt gut an: Beispielsweise trendet das Eis in Form einer Mango bereits seit Wochen weltweit auf TikTok. Tausende User veröffentlichten Videos mit Millionenreichweite, in denen sie das Eis probieren oder versuchen, es selbst nachzumachen. Kunden bei Kaufland können sich ab Ende Juli darauf freuen, das Produkt selbst in den Händen zu halten – erhältlich in den Geschmacksrichtungen Mango, Zitrone und Pfirsich. Der Preis für eine Packung liegt bei 1,99 Euro.
„Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland bieten wir das angesagte Eis aus Asien in unseren Tiefkühltruhen an und bringen damit einen aktuellen Social-Media-Trend direkt in unsere Filialen. Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden eine breite Auswahl sowohl an klassischen als auch an innovativen Produkten zu ermöglichen. Damit unsere Kunden in Deutschland das Eis als erstes ausprobieren können, arbeiteten deutsche und internationale Teams Hand in Hand – und bezogen auch externe Experten in den Entwicklungsprozess ein“, sagt Julian Haas, Einkauf Food Frische bei Kaufland.
Gemeinsam mit Kiki, die vergangenes Jahr mit ihrer Marke „Kiki’s Kitchen“ die Dubai Schokolade in limitierter Anzahl in unsere Filialen brachte, kommt damit der nächste Hype exklusiv in die Kaufland Filialen. Die Food-Influencerin ist spezialisiert auf internationale Produkttrends und arbeitete in den letzten Wochen gemeinsam mit Kaufland daran, das Eis nach Deutschland zu holen. Kaufland und Kiki knüpfen damit an eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft an.