Kaufland testet TikTok Shop mit Drogerie-Aktion und Influencer-Videos

Neckarsulm, 18.06.2025

Erstmals können Kaufland-Kunden auch direkt über TikTok ausgewählte Eigenmarken-Produkte des Unternehmens erwerben. Mit einer besonderen Drogerie-Aktion testet Kaufland ab sofort die Shop-Funktion der Social-Media-Plattform.

Angeboten werden zwei Boxen, eine mit Beauty- und eine mit Family-Produkten von Bevola. Foto: Kaufland
Kaufland testet TikTok Shop mit Drogerie-Aktion

In authentischen Videos präsentieren die Influencerinnen Aylin Welkerling und Giasmina.liebt aktuell je eine Box mit circa 15 Beauty- und Family-Produkten von Bevola im Warenwert von über 40 Euro.

Verkauft werden die exklusiven Boxen für lediglich fünf Euro. Alle enthaltenen Artikel sind von verschiedenen Instituten wie Stiftung Warentest, Ökotest, Hebammen Testen und Produkttest des Deutschen Allergie- und Asthmabundes mit Bestnoten ausgezeichnet. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich also.

"Digitale Formate geben uns die Möglichkeit, Produkte gezielt dort zu platzieren, wo sie besonders gefragt sind. Gleichzeitig probieren wir immer gerne neue Funktionen der Plattformen aus. Wir möchten testen, was unsere Kunden und Follower bewegt, und gehen dabei gezielt auf deren Bedürfnisse ein. Mit Aylin Welkerling und Giasmina.liebt konnten wir zudem die idealen Gesichter für die Kampagne gewinnen”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.