“Die Kampagne mit Knossi und seiner Mutter Ida zum Muttertag ist die erste größere Kampagne, die wir mit einem Influencer zu diesem Ereignis umgesetzt haben. Durch die echte Beziehung von Mutter und Sohn sind die Clips nicht nur humorvoll, sondern auch authentisch geworden,” sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.
Der Clip im Doku-Stil beginnt mit der Bitte von Knossi an Kaufland, ihm bei den Vorbereitungen für den Muttertag zu helfen. Knossi verspricht daraufhin seiner Mutter, denTag ganz nach ihren Wünschen zu gestalten. Mutter Ida wünscht sich, dass Knossi wie früher etwas für sie kocht, dabei geht jedoch einiges schief. Zum Glück eilt ihm seine Freundin Lia zur Hilfe. Am Ende ist Knossis Mutter dennoch sehr zufrieden und wünscht sich, dass die beiden einen Beauty-Abend zusammen verbringen und in Zukunft jeden Muttertag auf diese Weise feiern.
Die Kampagne ist in Kooperation mit der Werbeagentur DEPARTD entstanden und bei Kaufland ab sofort auf YouTube, Instagram, und TikTok zu sehen. Mit über 1,62 Millionen Abonnenten auf YouTube und über 2,4 Millionen Followern auf Twitch gehört Knossi zu den erfolgreichsten Social Media Stars in Deutschland. Durch seine Teilnahme an beliebten TV-Formaten wie “7 vs. Wild”, „Let’s Dance“ und „Schlag den Star“ hat er weitere zusätzliche Bekanntheit erlangt. Seine Mutter Ida kennen die Zuschauer bereits aus seinen Live-Streams sowie seiner Teilnahme an „Let’s Dance.“