Kraft-Kampagne auf den Kaufland-Kanälen
Der neue Kaufland-Clip startet mit einer Szene in einer Kaufland-Filiale. Olympia-Sieger Matthias Steiner schlendert durch die Regale und füllt seinen Einkaufswagen mit den neuen Steinerfood-Artikeln. Plötzlich taucht der Influencer Streichbruder auf, spielt ihm einen Streich und versucht ihm die Produkte aus dem Wagen zu klauen. Kurzerhand sprintet ihm Matthias Steiner hinterher und hebt den gefüllten Einkaufswagen scheinbar mühelos hoch. Die Kampagne entstand in Kooperation mit der Berliner Agentur DEPARTD.
“Mit den Produkten von Steinerfood bieten wir unseren Kunden eine neue Produktinnovation an, mit der sie sich noch einfacher proteinreich ernähren können, ohne auf den Geschmack von Brot, Nudeln und Co. verzichten zu müssen. Gemeinsam mit Matthias Steiner schaffen wir Aufmerksamkeit für die neuen Produkte in unserem Sortiment,” sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland.
Proteinreiche Ernährung durch pflanzliche Lupine
Während seiner aktiven Karriere hatte Steiner einige sportliche Erfolge vorzuweisen: Er ist Olympiasieger, Weltmeister im Gewichtheben, WM-Zweiter, Europameister und hat fünf weitere EM-Medaillen mit nach Hause gebracht. Als der Profisportler 2013 seine aktive Karriere beendet hat, nahm er sich vor abzunehmen und suchte deshalb nach Low-Carb-Alternativen für Brot und Brötchen. Gemeinsam mit seinem Freund Helmut, Bäckermeister und heutiger Produktentwickler, entwickelte er kurzerhand seine eigenen Produkte, die zwar den gewohnten Geschmack von Brötchen, Nudeln und Co. haben, aber sich auch zum Abnehmen eignen sollen. Die Geheimzutat seiner Produkte ist das heimische Superfood Lupine, welche sowohl Proteine als auch viele Ballast- und Nährstoffe bietet. Die Steinerfood-Nudeln habe so beispielsweise einen Eiweißgehalt von 26 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm, was der der doppelten Menge an Proteinen im Vergleich zu herkömmlichen Nudelsorten entspricht. Bei Kaufland gibt es ab sofort Brötchen, Nudeln und Spätzle zu kaufen.