"Der König, der bei uns neun Wochen die Regentschaft über die Preise übernimmt, symbolisiert natürlich all unsere Kunden. Wir wissen, dass sie zum Jahresbeginn, nach den Feiertagen besonders auf den Preis achten. Diesmal haben wir uns eine Geschichte überlegt, die unseren Angeboten einen königlichen Rahmen verleiht", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.
Die Kampagne wird online unter kaufland.de/koenig und in den sozialen Kanälen des Unternehmens, im Prospekt, Radio und in den Märkten gespielt. Highlight ist das Gewinnspiel "Die Millionen-Krone", bei der es vom 4. bis 17. Februar die Chance auf über 1.111 Geldpreise im Gesamtwert von 4 Millionen Euro gibt. Als Hauptgewinn wartet eine Million Euro. Teilnehmen können Kunden, indem sie für mindestens 10 Euro bei Kaufland einkaufen und anschließend den Kassenbon unter krone.kaufland.de hochladen. Je 10 Euro Einkaufswert gibt es einen Gewinn, neben den Geldpreisen können dies 100-Euro-Einkaufsgutscheine für Kaufland oder Gutscheine für Valentins, About You, Home24 und andere Partner sein.