Stiftung Warentest und Ökotest bewerten vier Kaufland-Produkte mit Bestnote

Neckarsulm, 26.02.2021

Die Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Ökotest haben vier Kaufland-Eigenmarkenprodukte mit „sehr gut“ bewertet. „Die Qualität unserer Produkte und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Kunde stehen für uns an erster Stelle. Die Ergebnisse von Ökotest und Stiftung Warentest über verschiedene Produktgruppen zeigen, wie wichtig uns die Definition von Qualitätskriterien und die damit verbundene Lieferanten- und Artikelauswahl ist“, sagt Stefan Bachmann, Geschäftsleitung Einkauf Eigenmarken.

Kaufland Eigenmarken Produkte
Die Verbrauchermagazine bewerteten vier Kaufland-Produkte mit "sehr gut". Foto: Kaufland

Folgende Kaufland-Eigenmarkenprodukte wurden getestet und mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet:

K-Bio Sesam geröstet

Im Rahmen der Stiftung Warentest wurden 44 sesamhaltige Produkte auf Rückstände des krebserregenden Gases Ethylenoxid überprüft. Das Ergebnis: Der K-Bio Sesam geröstet ist frei von Ethylenoxid-Rückständen und erhielt vom Verbrauchermagazin hierfür die Bewertung „sehr gut“.

K-Bio Rote Linsen

Mit den Roten Linsen erhielt ein weiteres K-Bio Produkt die Note „sehr gut“. Im Ökotest mit 20 unterschiedlichen Roten Linsen zeichnete sich das Kaufland-Produkt insbesondere hinsichtlich der Inhaltsstoffe aus: In den K-Bio Roten Linsen waren keinerlei Rückstände von Pestiziden oder gar Mineralölbestandteilen zu finden. Mit 1,73 Euro pro 500g Packung zählten die K-Bio Roten Linsen zudem zu den günstigsten der getesteten Produkte.

Bevola Zahngel Kids berry und bevola 3 in 1 Mizellenreinigungswasser

Auch zwei bevola-Produkte wurden in der aktuellen Ökotest-Ausgabe ausgezeichnet. So erhielt das bevola Zahngel Kids berry im Test mit 35 anderen Kinderzahncremes die Bestnote „sehr gut“. Das Zahngel liefert wirksamen Schutz gegen Karies an Milchzähnen und ist für Kinder unter 6 Jahre geeignet. Der leckere Beerengeschmack und die Glitzer-Optik des Zahngels erleichtern das Zähneputzen für die Kleinsten zusätzlich. Mit 60 Cent pro Tube, war das Bevola Zahngel zudem eines der günstigsten Produkte im Test.

Im Bereich der Mizellenreinigungswasser wurden 25 Produkte getestet. Auch hier erhielt bevola das Testurteil „sehr gut“. Durch die Mizellentechnologie können Schmutzpartikel gründlich und schonend von der Haut entfernt werden. Panthenol, Gurkenextrakt und Glycerin bewahren die Haut vor dem Austrocknen, weshalb das bevola 3 in 1 Mizellenreinigungswasser auch für sensible Haut geeignet ist. Die Haut- und Augenverträglichkeit wurde in dermatologischen sowie augenärztlichen Tests bestätigt.