Öko-Test bewertet bevola Zahncreme und Babyflasche von Kuniboo mit „sehr gut“

Neckarsulm, 26.03.2021

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat gleich zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukte mit „sehr gut“ bewertet. Im Vergleich mit verschiedenen Universalzahncremes zählt die bevola Zahncreme Fresh von Kaufland zu den Testsiegern. Zudem wurde die Kuniboo Weithalsflasche für Babys mit „sehr gut“ bewertet und findet somit ebenfalls seinen Platz ganz vorne.

Kuniboo Weithalsflasche und bevola Zahncreme
Öko-Test bewertet zwei Kaufland-Produkte mit "sehr gut". Foto: Kaufland

bevola Zahncreme Fresh

Im Test wurden 60 verschiedene Universalzahncremes hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe untersucht. Die Zahncreme von bevola erhielt das Testurteil „sehr gut“. Sie reinigt effektiv und schonend die Zähne, reduziert die Neubildung von Zahnstein und sorgt für eine umfassende Kariesprophylaxe sowie langanhaltende Atemfrische.

Kuniboo Weithalsfalsche von Geburt an M, 280ml

Im Bereich der Babyflaschen wurden insgesamt 20 Produkte getestet. Die Kuniboo Weithalsflasche erhielt das Testurteil „sehr gut“ und war mit 2,65 Euro pro Flasche zudem eines der günstigsten der getesteten Produkte. Die Babyflasche der Kaufland-Eigenmarke besteht aus Polyprophylen bzw. Silikon und ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen. Dank des anatomisch geformten, kiefergerechten Saugers mit Anti-Kolik-Ventil können Babys bereits von Geburt an aus der Babyflasche trinken.