Öko-Test bewertet bevola® Zahncreme und Babyflasche von Kuniboo® mit „sehr gut“

Neckarsulm, 26. März 2021
Produktabbildung: bevola® Zahncreme Fresh, Kuniboo® Weithalsflasche von Geburt an M, 280ml; Logo: bevola®, Kuniboo®

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat gleich zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukte mit „sehr gut“ bewertet. Im Vergleich mit verschiedenen Universalzahncremes zählt die bevola® Zahncreme Fresh von Kaufland zu den Testsiegern. Zudem wurde die Kuniboo® Weithalsflasche für Babys mit „sehr gut“ bewertet und findet somit ebenfalls seinen Platz ganz vorne.

bevola® Zahncreme Fresh

Im Test wurden 60 verschiedene Universalzahncremes hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe untersucht. Die Zahncreme von bevola® erhielt das Testurteil „sehr gut“. Sie reinigt effektiv und schonend die Zähne, reduziert die Neubildung von Zahnstein und sorgt für eine umfassende Kariesprophylaxe sowie langanhaltende Atemfrische.

Kuniboo® Weithalsflasche von Geburt an M, 280 Milliliter

Im Bereich der Babyflaschen wurden insgesamt 20 Produkte getestet. Die Kuniboo® Weithalsflasche erhielt das Testurteil „sehr gut“ und war mit 2.65 Euro pro Flasche zudem eines der günstigsten der getesteten Produkte. Die Babyflasche der Kaufland-Eigenmarke besteht aus Polyprophylen bzw. Silikon und ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen. Dank des anatomisch geformten, kiefergerechten Saugers mit Anti-Kolik-Ventil können Babys bereits von Geburt an aus der Babyflasche trinken.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: