Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event auf Twitch mit Trymacs und Chefstrobel

Neckarsulm, 27. April 2021
Trymacs und Chefstrobel; Hintergrund: Wolken; Schriftzug: Das große Opening zum Online-Marktplatz Kaufland.de das Livestream-Event auf Twitch

Gemeinsam mit Trymacs und Chefstrobel feiert Kaufland am 1. Mai ab 19 Uhr seinen neuen Online-Marktplatz Kaufland.de mit einem Live-Stream auf dem Videoportal Twitch. Trymacs, der mit 2,4 Millionen Followern und mehr als 40.000 Abonnenten zu den größten Streamern auf Twitch gehört, öffnet dafür seinen Kanal. Co-Moderator Chefstrobel ist mit knapp 500.000 Followern ebenfalls eine bekannte Größe auf Twitch. Beim großen Live-Opening von Kaufland werden weitere Influencer und Twitch-Streamer als Gäste erwartet.

Seit Mitte April ist der bisherige Online-Marktplatz real.de auf kaufland.de integriert. Mit über 25 Millionen Artikeln in mehr als 5.000 Produktkategorien gehört er zu den größten deutschen Online-Marktplätzen. Nun möchte Kaufland seine Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes begeistern und die Online-Kunden für die Angebote der Filialen und startet dafür eine große Marketingkampagne. Zum Auftakt gibt es das große Live-Opening auf Twitch.

„In dieser Show veranstalten wir das größte Give-away-Event, das es auf Twitch-Deutschland jemals gegeben hat“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland. „Wir verlosen live 30 Überraschungs-Boxen mit zum Beispiel Spielekonsolen, Fernseher und Rasenmähern“. Teilnehmer müssen sich dafür vorab (bis 29. April) unter kaufland.de/opening registrieren. Die Gewinner werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt und unmittelbar in das Opening-Event integriert. Trymacs und seine Gäste öffnen anschließend live die Pakete der Gewinner. Als besonderes Highlight befinden sich in zehn Paketen „Pokémon Gym Challenge First Edition Booster Packs aus dem Jahr 2000“, die ganz am Ende der Show geöffnet werden.

Zuschauer dürfen sich zudem auf Live-Spiele wie „Mario Kart – Kaufland Circuit“ und Einkaufsschätzen freuen. Als Schauplatz der Show wird ein Studio im Look eines Marktplatz-Warenlagers mitten in einer Kaufland-Filiale errichtet. Das Event wird nicht nur auf Twitch, sondern auch auf dem YouTube- und Facebook-Kanal von Kaufland veröffentlicht.

Trymacs zählt auf Twitch zur absoluten Spitzenliga. Bekannt ist er unter anderem für das Öffnen seltener Pokémon-Sammelkarten-Sets als Live-Stream, was derzeit weltweit zahlreiche Anhänger findet. Beim Öffnen eines deutschen „Pokémon 1st Edition Base-Set von 1999“ im Wert von 40.000 Euro gelang Trymacs zusammen mit Streamer-Kollegen PapaPlatte ein neuer Twitch Zuschauer-Rekord mit über 356.000 gleichzeitigen Zuschauern.


Download

Das Bild der Pressemitteilung sowie weitere Grafiken stehen Ihnen als Download zur Verfügung:

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.